Studio / on Location

Die Frage, ob Studio oder on Location stellt sich eigentlich nur in der Peoplefotografie, da bei den Feierlichkeiten der Ort der Aufnahmen meistens durch diese selbst bestimmt ist.

 

Ob Studio oder Outdoor bestimmen Sie selbst. Allerdings sind einige Dinge zu berücksichtigen.

 

Aufnahmen im Studio
sind immer möglich, sofern das Studio nicht belegt ist. Im Vorgespräch mit unserem Fotografen sollte jedoch abgestimmt werden, welche für die Aufnahmen benötigten Kleidungsstücke mitzubringen sind.

 

Aufnahmen Outdoor
sind wetterabhängig und daher möglichst in die Sommermonate zu verlegen. Auch eignen sich die Mittagsstunden durch die hoch stehende und ein hartes Licht werfende Sonne nicht unbedingt für Outdooraufnahmen, es sei denn, der Himmel ist wolkenverhangen oder es wird ein “schattiges Plätzchen” gefunden.
Für Freilichtaufnahmen ist auch ein ruhiger Ort zu finden, um nicht unnötig “Zaungäste” anzulocken. Hilfreich kann es sein, einen Freund oder Freundin mitzubringen, der die Umgebung daraufhin im Auge behält.

Foto-MG

Startseite

 

 

Wie geht’s

 

Der erste Kontakt

 

Shooting

 

 

Studio /  on Location

 

 

Feste und Feiern

 

Hochzeit

 

 

Peoplefotografie

 

Portrait / Body

 

Dessous / Erotik

 

Paare

 

 

 

 

 

Impressum